FAQ

Vielleicht findest du deine Antwort in den FAQ?

Fragen zum Versand

Wann wird meine Bestellung versendet?

Die Bestellung wird nach dem Zahlungseingang bearbeitet.Die genauen Lieferzeiten findest du bei den Artikeln oder auch in deiner Bestellbestätigung, die du per Email erhalten hast. Bitte denke daran, dass Wochenenden und Feiertage in Berlin und Brandenburg nicht dazu zählen. Versendet wird in der Regel Montag-Freitag

In welche Länder wird versendet?

Wir versenden innerhalb Deutschlands. Wohnst du in einem anderen Land? Dann wähle bitte eine Lieferadresse in Deutschland.

Bekomme ich eine Sendungsnummer mitgeteilt?

Ja, wir versenden alle unsere Produkte mit DHL Paket und verschicken die Sendungsnummer per Email, sobald die Paketmarke erstellt wurde. So hast du deine Sendung stets im Überblick

Wie hoch sind die Versandkkosten?

Die Versandkosten findest du hier:

Versandkosten

Wir versenden ausschließlich mit DHL

Fragen zur Bestellung

Kann ich irgendwo die Vorschau meiner Konfiguration sehen?

Eine genaue 1:1 Vorschau ist technisch leider nicht möglich. Du hast aber die Möglichkeit, in unserer Galerie nach Beispielen zu schauen.Wenn du dir bei den Farben dennoch unsicher bist, schreib uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular

Warum fehlen auf meinem Halsband die Sonderzeichen?

Bei den Halsbandgrößen 1 (30-35cm )und 1.5 (32-37cm Halsumfang) müssen die Sonderzeichen bei einer zusätzlichen Telefonnummer leider entfallen. Das ist nicht, weil ich dich ärgern möchte, sondern es hat lediglich Platzgründe. Es ist leider nicht anders umzusetzen, da du ein vernünftig lesbares Produkt erhalten sollst.Diese Information findest du in der Artikelbeschreibung und auch in deiner Bestellbestätigung, die du per Email erhalten hast.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was soll ich tun?

Du hast eine Bestellung aufgegebe und keine Bestellbestätigung erhalten?

  1. Bitte kontrolliere deinen Spamordner.
  2. Du findest deine Bestellübersicht auch in deinem Kundenkonto, sofern du ein Kundenkonto angelegt hast.
Was mache ich, wenn ich versehentlich eine falsche Größe oder Farbe bestellt habe?

Wenn du eine falsche Größe oder Farbe bestellt hast, nimm bitte schnellstmöglich Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf! 

Sollte die Bestellung schon bei dir sein, melde dich bitte trotzdem bei mir. Das bekommen wir in 99% der Fälle hin!

Das Halsband, das ich bestellt habe, passt nicht!

Bitte nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.

Wie lange dauert die Produktion?

Die Produktion ist immer vom Auftragsvolumen abhängig. Die genauen Lieferzeiten findest du bei den Artikeln bzw. deiner Bestellbestätigung, die du per Email erhalten hast.

Kann ich mein Halsband umtauschen?

Individualisierte und auf den Kunden zugeschnittene Produkte sind leider vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Alle Anderen Produkte kannst du selbstverständlich innerhalb die Widerrufsfrist umtauschen. Bitte beachte dazu unsere Widerrufsbelehrung:

Widerrufsrecht
Kann ich mein Geschirr umtauschen?

Solange das Geschirr nicht getragen wurde, kannst du es selbstverständlich innerhalb der Widerrufsfrist umtauschen.

Widerrufsrecht

Fragen zum Produkt

Ich möchte mein Halsband / Geschirr reparieren lassen. Geht das?

Halsbänder:

Dein Halsband ist kaputt gegangen?

Die gute Nachricht: In 90% der Fälle kann das repariert werden.

Bitte reinige unbedingt dein Halsband vorher. Bitte habe Verständnis, dass wir nur saubere Halsbänder bearbeiten können. Ungereinigte Halsbänder müssen wir mit 5€ Extra berechnen! 

Anmerkung: Wir reparieren nur unsere eigenen Halsbänder.

Bitte nimm dazu Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf und beschreibe das Problem. Wir melden uns dann bei dir mit der weiteren Vorgehensweise. 


Geschirre:

Für Geschirre wende dich bitte an den jeweiligen Hersteller. 

Ich möchte ein Geschirr anprobieren? Kann ich vorbei kommen?

Du möchtest ein Geschirr kaufen und weißt nicht welche Größe du benötigst? 

Du wohnst vielleicht gar nicht so weit weg? 

Ein Vorort anprobieren und beraten ist leider nicht möglich, da wir ein reiner Onlinehandel sind. 

Bei einer Selbstabholung (sofern diese angeboten wird) wird dir deine Ware nur übergeben und es kann leider keine Beratung stattfinden. 

Welche Größe ist die Richtige für meinen Hund?

Dazu schau am Besten in der Rubrik Größenberatung nach. Dort gibt es eine Messanleitung und auch eine Empfehlung für die Größe

Größenberatung
Mein Hund hat einen Halsumfang, der kleiner als 30cm ist

Es tut mir leid, dann sind unsere Halsbänder leider nicht für deinen Hund geeignet. Die Halsbänder gehen bei uns erst ab 30cm Halsumfang los, weil eine kleinere Herstellung leider nicht möglich ist. 

Ich habe einen Welpen, welche Halsbandgröße ist die Richtige?

Ich empfehle immer, die Halsbandgröße zu wählen, die mit dem niedrigsten Wert am aktuellen Halsumfang liegt.

Als Beispiel: Dein Welpe hat einen Halsumfang von 35cm? Dann empfehle ich die Halsbandgröße 35-40cm

Schau am Besten nochmal in unsere Größenberatung. Dort ist es nochmal genauer erklärt.

Größenberatung
Welche Gurtbandbreiten gibt es bei den Halsbändern?

Dazu schau am Besten in der Rubrik Größenberatung nach. Dort gibt es eine Messanleitung und auch eine Empfehlung für die Größe

Größenberatung
Wie gebe ich die Rufnummer richtig an?

Wenn du das Halsband nur in Deutschland benutzt, reicht die normale Vorwahl. Z. B. 0176, 030 etc.

Wenn du das Halsband im Ausland benutzt gib die Rufnummer bitte so an:

+49 176 … oder  0049 176 …

(176 bitte mit deiner eigenen Vorwahl ersetzen)

Die erste 0 der Vorwahl wird immer weg gelassen.

Die Vorwahl der Handynr. sieht dann so aus 176… (Beispiel von 0176, ersetze die Vorwahl einfach mit deiner Vorwahl)

Die Vorwahl der Festnetzadresse sieht dann so aus: 30 (Beispiel von 030 für Berlin, ersetze die Vorwahl einfach mit deiner Vorwahl)

Verzichte bitte auch auf Klammern und zusätzliche 0. Die 0 wird fast immer mitgewählt. Diese Rufnummer ist nicht erreichbar. Du kannst das selbst ausprobieren, indem du deine eigene Handynummer!

Fragen zur Bezahlung

Was passiert, wenn meine Bezahlung nicht geklappt hat / abgebrochen wurde?

Wenn deine gewünschte Zahlungsweise nicht funktioniert hat, kannst du eine andere wählen. Sollte diese auch nicht funktionieren, wir die Bestellung storniert. 

Fragen zum Kundenkonto

Ich kann kein Konto anlegen

Nimm bitte über unser Kontaktformular kontakt mit uns auf

Ich möchte mein Konto löschen

Wenn du dein Kundenkonto bei uns löschen möchtest, schreib uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir löschen dann dein Konto und die dazugehörigen Daten für dich. 

Ich kann mich nicht mehr einloggen

Hast du ein Kundenkonto erstellt, oder bisher als Gast bestellt?

Wenn du ein Kundenkonto eröffnest, kannst du dir das Passwort über die Funktion “Passwort vergessen” anfordern. Du bekommst dann eine neue Aufforderung an die von dir angegebene Emailadresse.

Wenn du als Gast bestellt hast, existiert kein Kundenkonto und du kannst dich folglich auch nicht einloggen. 

Ich finde meine Bestellung nicht in meinem Kundenkonto

Wenn du als Gast bestellt hast, kannst du die Bestellungen leider nicht in einem Kundenkonto einsehen. Du erhältst von uns aber alle nötigen Emails, wie z. B. Bestellbestätigungen, Sendungsbenachrichtigungen etc. von uns.

Wenn du eine Bestellung mit einem Kundenkonto aufgegeben hast, die Bestellung aber nicht in deinem Konto zu finden ist, du keine Bestellbestätigung erhalten hast (Bitte überprüfe deinen Spamordner), dann liegt uns auch keine Bestellung vor. 

Meine Frage ist hier nicht aufgeführt

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